Glasfaserausbau in Burg

Glasfaserausbau in Burg

Wirtschaftsminister Willingmann zu Gast bei SCHNOOR

SCHNOOR und weitere Burger Firmen rüsten sich für die digitale Zukunft – Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann hat dem Burger Bürgermeister Jörg Rehbaum im Kundencenter von SCHNOOR einen Förderbescheid für leistungsfähige Glasfaseranschlüsse überreicht. Mit stattlichen 285.000 Euro unterstützt das Land den Glasfaserausbau im Industrie- und Gewerbepark Burg.

„Breitbandausbau ist Zukunftssicherung“

Das freut auch SCHNOOR: Der Holzbauspezialist ist nun vorne mit dabei, wenn es um schnelles Internet geht. „Breitbandausbau ist Zukunftssicherung“, bekräftigt Willingmann. Ein schnelles Netz sei gerade für die Wirtschaft ein Muss. „Wir fördern die digitale Infrastruktur in Gewerbegebieten, damit unsere Unternehmen auch im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig bleiben.“ Als Vorreiter auf der digitalen Überholspur ist SCHNOOR nun bestens für kommende Herausforderungen aufgestellt.

Weitere Beiträge