Neue Produktionshalle für den Holztafelbau

Erste Baufortschritte in Burg

Ing.-Holzbau SCHNOOR schafft neue Kapazitäten für den Holztafelbau: Der Bau der neuen Produktionshalle am Standort Burg befindet sich im vollem Gang. Nachdem die ersten Vermessungs- und Erarbeiten abgeschlossen und die Stahlbetonfundamente gesetzt wurden, steht auch die blaue Stahlkonstruktion schon. Nun werden die Seitenwand-Elemente montiert. Auf der Fläche von 4.500 Quadratmetern wird später eine eigene Fertigungslinie hochqualitative Wand-, Dach- und Deckenelemente produzieren.

Holztafelbau als drittes Standbein

Neben den bewährten vorgefertigten Nagelplattenbinder-Dachkonstruktionen und maschinellem Abbund produziert SCHNOOR bereits seit längerer Zeit auch Bauelemente für den Holztafelbau und beliefert damit unter anderem deutschlandweit namhafte Fertighaushersteller. „Das Thema ‚Elementiertes Bauen’ hat in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen“, erläutert Geschäftsführer Kay-Ebe Schnoor. „Unser Ziel ist es, den Holztafelbau nun dauerhaft als drittes Standbein in unsere Fertigung zu integrieren.“

Weitere Beiträge